<
1 / 19
>

Nikita Makarov drei Mal in den Top 10 auf den Landesjahrgangsmeisterschaften

Für die diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften auf der Kurzbahn konnten sich drei junge Hamelner Talente beweisen. Nikita Makarov, Julius Schrader und Mika Linus Will traten zusammen mit 465 weiteren Teilnehmern im Goslarer Aquantic Schwimmpark an, um die Landesjahrgangsmeister zu ermitteln.
Ein besonderer Erfolg gelang Nikita, Jahrgang 2013, der sich in seiner Lieblingslage Brust auf allen drei Strecken deutlich steigern konnte. Mit einem 4. Platz über 100 m Brust, einem 5. Platz über 50 m Brust und einem 7. Platz über 200 m Brust erkämpfte er sich gleich drei Top-10-Platzierungen. Besonders bemerkenswert ist, dass Nikita auf allen Strecken seine gerade erst aufgestellten persönlichen Bestzeiten erneut deutlich verbesserte und somit seine kontinuierliche gute Entwicklung unter Beweis stellte.

Auch Mika, Jahrgang 2011, zeigte sein Können auf den Rückenstrecken. Er konnte sein Form trotz Erkältung bestätigen und landete über 50 m und 100 m Rücken jeweils auf dem 13. Platz. Julius, ebenfalls Jahrgang 2011, erreichte Platz 12 über 100 m Schmetterling und belegte den 22. Platz über 50 m Schmetterling.

Die Trainerinnen Jonica Dithmar und Verena Büker begleiteten die drei Hamelner in Goslar.

Bis zum Jahresende steht jetzt noch ein Einladungswettkampf in Minden auf dem Programm, sowie die Vereinsmeisterschaften, die an vier Trainingsabenden in der Traglufthalle in Unsen ausgetragen werden.


Foto, v.l.n.r.: Nikita Makarov, Julius Schrader, Mika Will